F104 G Starfighter Marinefliegergeschwader 1 Schleswig Jagel 1983 (04552 Revell – 1:48)

Das hier vorgestellte Modell zeigt eine Maschine des Marinflegergeschwaders 1 aus Schleswig Jagel (1983).

Der Bausatz von Revell ist identisch mit dem von Hasegawa.Für das Cockpit kam ein Zurüstset von Aires zum Einsatz. Der Einbau gestaltete sich recht schwierig, da von den Rumpfinnenseiten doch einiges an Material abgenommen werden musste.Die Verstrebungen am Kabineninnenrahmen wurde scratch gebaut.Der weitere Zusammenbau ging ohne große Probleme von statten.Lackiert wurde das Modell mit Farben von Xtracolor. Nach 48 Stunden Trockenzeit folgte ein  Washing mit Ölfarben. Mit Gunze Marksofter wurden anschließend die Decals von Eagle Strike aufgebracht und mit Mattlack von Humbrol versiegelt.Die Schubdüse wurde mit verschiedenen Metalltönen von Alclad II lackiert.

Fazit: Ein schöner Bausatz, der auch aus dem Kasten gebaut eine gute Figur macht.