3. Ausstellung der Scale Model Brigade

Zum Sonntag, den 01.03.2015, luden Manuel Plöger, Chris Smith, Jörg Rogge, sowie ein weiterer jüngerer Modellbauer (dessen Name mir z. Zeit nicht bekannt ist) zu ihrer dritte Modellausstellung in Wahmbeckerheide / Lemgo, in die dortige Mehrzweckhalle ein.

Auch für die Modellbaufreunde Löhne, vertreten durch Gerd Harste, Ralf Hoffmann, Bernd Nagel und  mich, war es natürlich Ehrensache an der dritten  Auflage dieser Veranstaltung teilzunehmen, da uns die vorherigen Ausstellungen sehr gut gefallen hatten. Wir hatten wieder ausreichend Platz für unsere Modelle, die wir dann zwischen 09:00 und 10:00 Uhr aufstellen konnten. Um die befreundeten Modellbauer von anderen Clubs zu begrüßen und um einen ersten Überblick zu bekommen, konnten wir am frühen Vormittag schon einmal die ausgestellten Modellen besichtigen und fotografieren, oder auch ein Schwätzchen mit dem ein oder anderen Modellbaukollegen halten. Es zog am Morgen schon ein verführerischer Duft von frisch aufgebrühtem Kaffee durch die Halle. Hierfür waren Claudia und Verena die Frauen von Chris und Manuel sowie weitere Familienmitglieder verantwortlich, die auch am Nachmittag mit selbstgebackenen Kuchen und Torten für das leibliche Wohl der Besucher und Aussteller sorgten. Es waren auch leckere Bratwürste zu bekommen. Den Tag über war die Halle gut besucht und es wurde gefachsimpelt, gefragt und geantwortet.

Es waren drei Händlern vertreten, sodass auch der Kauflaune der Aussteller und Besucher gedient war.

Als Fazit kann man feststellen, dass es wieder eine rundum gelungene Ausstellung war und sich  das Engagement der Scale Model Brigadiers gelohnt hat.

Deshalb, auch 2016, Scale Model Brigade, die 4.  !!!!!

Bericht: Hans-Joachim Meyer, Fotografie: Gerd Harste,  Hans-Joachim Meyer