10. Euro Model Expo 2018 in Lingen 1.Teil

10. Euro Model Expo 2018 in den Emslandhallen in Lingen

Am 24. und 25. März 2018 fand die 10. EME in den Emslandhallen in Lingen statt. Mit dabei waren auch wieder die Modellbaufreunde Ostwestfalen-Lippe (2017 noch MBF-Löhne), Bernd, Ralf, seine Partnerin Anja und ich, ebenso Volkhard und Nils von Aero-Spezial. Die Söhne von Ralf, Jann und Jens, stießen erst am Samstagmorgen dazu.

Wie all die Jahre vorher, trafen wir uns am Freitagnachmittag an der Ausstellungshalle, entluden unsere Fahrzeuge und suchten unsere Ausstellungstische auf. In diesem Jahr hatten wir unseren Platz an der Stirnseite der „kleinen“ Veranstaltungshalle, in der auch die Präsentation des Wettbewerbes stattfinden sollte. Berthold Tacke hatte die ganze Fläche der Hallen,im Gegensatz zum Jahr 2017, angemietet, sodass ca. 1500 m Tischlänge für Aussteller und Händler zur Verfügung standen.

Nach dem Aufbau der Modelle und Einrichten unserer Tische, fuhren wir zum Waldhotel in Schepsdorf, ca. 2,5 km von der Halle entfernt und verbrachten bei einem gemütlichen Abendessen und angeregter Unterhaltung den Abend.

Am Samstagmorgen füllte sich die Halle sehr rasch mit den fachkundigen Besuchern, die auch mit dem Ziel einzukaufen, nach Lingen gekommen waren. Der Besucherstrom hielt bis zum Nachmittag an und flaute dann gegen Ende des 1. Tages deutlich ab.

Fotografie: Anja, Bernd, Jann u. Hans-Joachim, Bericht: Hans-Joachim